Gruesse
gumo_forum
moin
morgensmiliesonne
2
3
Hello
Tach
huhuschaem
wecker
guabend 2
bf-moonswingsmiley
smiliegutenacht
4
weekend
nicetomeetya
knutscher
dingdong
knuddel
1331
smilie_girl_128
smiliefriends
wcome
Willkommen2
smiliedankeschoen
Welcome3
birthparty008 2
birthparty009
birthparty016
birthparty025
smiliebirthdaysprueh
friendly
herzchen1
herzchenauge
flirty
IMG_0308
heart
9
lovely031
7
10
smieliezuherz
smilie_girl_159
smiley130
Huepfimkreis
ja
big-smile
Nein
smiliebravo
smilie_girl_325
blumenmeer
essen1
smiliefotograf
smiliediener
smilielovebb
schneckelaufend
BLIZZA~12
frech
smiliesgeil
smilielach
smiliefrech
gigglesmile
biggrin
IMG_0313
102
smiliejippi
singing
jumping
101
6
smilie_girl_076
five
cancan
cleversmilie
smiliebette
8
bahnhof1
1
dudu
smiliekeule
frech004
chill-pill
smilieschweigt
paff
frech008
Kotz
kickedoutsmile
ignore
cuckoo
Aetsch
smiliekopfkratz
cool
Asche
112
Smileys
shocked
schaem
poor
hilfee
schwitz
smilieflucht
schmoll
smilieblass
smileischaemblume
lil
sad1
boahnee_erni
103
104
achherje
crysmiley1
ill
kopfschuettel
smilietrost
110
111
Titanic
[i][/i]
[b][/b]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
robin
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 09.05.2018
avatar
Registriert am:
14.07.2017
    • robin hat einen neuen Beitrag "Guten Tag zusammen" geschrieben. 21.08.2017

      Sie wiegt immer irgendwo zwischen 30 und 33 kg, je nachdem wie sportlich wir gerade unterwegs sind (30 bei wenig sport, 33 bei viel). Selbst bei doppelter Futtermenge habe ich sie noch nicht über 33kg gebracht, scheint einen guten Stoffwechsel zu haben.
      Auf den Erfahrungsaustausch freue ich mich auch, gerade eben, weil ich zwar unglaublich begeistert von Boerboels bin, aber noch nicht eindeutig sagen kann, ob es tatsächlich die richtige rasse für mich/ uns ist.
      Zwar war ich auf den Dobermann/ Kangal als quasi Hundeanfänger auch nur theoretisch vorbereitet, wollte ich so aber nicht unbedingt nochmal machen. Vieles hätte deutlich schneller und entspannter gehen können, wenn eine kompetente "Beratung" stattgefunden hätte. Bei ihr hatte ich einfach das Glück, dass ich ausgesucht wurde und sie deshalb sehr nachsichtig mit mir war. Auch hat sie einfach alles angenommen und mitgemacht, was ich mir so vorgestellt habe (fahrradfahren, aufm job mal den ganzen Tag rumliegen, auch wenns auf einem Operndach sein sollte, etc.)
      In welchem unterforum werde ich denn am besten meinen Fragenkatalog los? Keine sorge, unglaublich viel ist es nicht, aber ein paar Sachen wird nur jemand wissen können, der selber einen oder mehrere Boerboels hat.

      Danke auch nochmal für die netten Worte

    • robin hat einen neuen Beitrag "Guten Tag zusammen" geschrieben. 19.08.2017

      Ja, das mit den falschen Händen ist leider wahr... 2 Geschwister von ihr haben mit knappen 10 Monaten einen Jogger "gerissen".
      Mehr Bilder gerne, wenn ich die Tage mal Zeit finde. Auf den meisten Photos sieht sie aber gleich aus, aufm Rücken liegend und um Streicheleinheiten bettelnd. Sie hat früh gelernt, dass süß mehr bringt als sauer, was ich natürlich unter allen Umständen bekräftigt habe.
      Bin auch ehrlich gesagt froh, dass sie nicht das klassische Aussehen eines Dobermanns hat, das erspart einem viel panisches weggezerre von anderen Hunden oder Kindern. Der Wurf war auch farblich sehr spannend. Einige sahen aus wie waschechte Dobermänner, 3 in ihrer Farbe und einer sah aus wie ein großer Schweizer. Letzterer hat mir zwar rein optisch am meisten zugesagt, aber der Charakter war mir dann doch wichtiger.

      schöne Grüße
      Robin

      PS: ein Bild hab ich grad noch auf die schnelle gefunden...

      |addpics|gyc-2-21be.jpg|/addpics|

    • robin hat einen neuen Beitrag "Guten Tag zusammen" geschrieben. 19.08.2017

      Hallo und vielen Dank euch allen fürs willkommen heißen.
      Die Mischung ist durchaus spannend. Der Dobi lernt einfach super schnell und adaptiv, der Kangal nutzt das dann für sich und entscheidet dann auch selber. War eine lange Reise, bis Aktion und Reaktion gesellschaftstauglich waren. Aber genau diese Mischung gefällt mir an ihr auch so gut. Ein sehr liebenswerter Hund mit Individualdistanz und eigenem Willen.
      Gerne würde ich mir einen oder mehrere Boerboels mal in echt ansehen, vielen Dank für die Angebote, das mal bei euch machen zu können!
      Zuhause bin ich in der Nähe von München.
      Hier mal ein Bild von dem Dobermann/ Kangal Mischling

      schöne Grüße
      Robin
      |addpics|gyc-1-a01b.jpg|/addpics|

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software
Datenschutz