Gruesse
gumo_forum
moin
morgensmiliesonne
2
3
Hello
Tach
huhuschaem
wecker
guabend 2
bf-moonswingsmiley
smiliegutenacht
4
weekend
nicetomeetya
knutscher
dingdong
knuddel
1331
smilie_girl_128
smiliefriends
wcome
Willkommen2
smiliedankeschoen
Welcome3
birthparty008 2
birthparty009
birthparty016
birthparty025
smiliebirthdaysprueh
friendly
herzchen1
herzchenauge
flirty
IMG_0308
heart
9
lovely031
7
10
smieliezuherz
smilie_girl_159
smiley130
Huepfimkreis
ja
big-smile
Nein
smiliebravo
smilie_girl_325
blumenmeer
essen1
smiliefotograf
smiliediener
smilielovebb
schneckelaufend
BLIZZA~12
frech
smiliesgeil
smilielach
smiliefrech
gigglesmile
biggrin
IMG_0313
102
smiliejippi
singing
jumping
101
6
smilie_girl_076
five
cancan
cleversmilie
smiliebette
8
bahnhof1
1
dudu
smiliekeule
frech004
chill-pill
smilieschweigt
paff
frech008
Kotz
kickedoutsmile
ignore
cuckoo
Aetsch
smiliekopfkratz
cool
Asche
112
Smileys
shocked
schaem
poor
hilfee
schwitz
smilieflucht
schmoll
smilieblass
smileischaemblume
lil
sad1
boahnee_erni
103
104
achherje
crysmiley1
ill
kopfschuettel
smilietrost
110
111
Titanic
[i][/i]
[b][/b]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sugarine
Beiträge: 1280 | Zuletzt Online: 16.08.2020
Registriert am:
26.03.2017
    • Sugarine hat einen neuen Beitrag "Stellt sich vor.." geschrieben. 21.03.2020

      Ein Hallo auch von mir, sehr schöne Hunde

    • Sugarine hat einen neuen Beitrag "Hallo liebe Boerboel-Gemeinde! Boerboel & Baby...geht das?" geschrieben. 09.03.2020

      Hallo
      Zum BB spezifisch kann ich zum Thema Kleinkind/ Baby nicht viel sagen, ausser dass wir - als wir die Rasse für uns entdeckten- durch die Rassebeschreibung abgeschreckt wurden. Deshalb zog damals , als bei uns Platz frei wurde, zu unseren Kindern (1 Jahr und drei Jahre) kein BB, sondern ein Mastino-Mischling aus dem Th und es dauert dann noch dreizehn Jahre, bis unser Kalle einzog. Wie ich den bisher erlebe war das Unsinn, er ist nicht „schlimmer“ als andere Molosser.
      Wir hatten als die Kinder auf die Welt kamen eine Fila-Hündin und später einen Mastino-Mix Rüden. Beide haben auf die Kinder aufgepasst, ohne zu problematisch zu sein. Bei so einem grossen Hund guckst Du sowieso immer mit, bei Spaziergängen mit Laufrad zum Beispiel mussten wir den Mastino Mix immer an die Leine nehmen, wenn der Kleine vorfuhr und Leute entgegen kamen. Wenn die dann noch mit dem Knirps geredet haben hätte er sie gerne abgecheckt. Aber immer führbar. Das hängt auch von Eurer Konsequenz ab.
      Die ersten Übernachtungen von Freunden waren für uns problematischer als für den Hund, er hat Hallo gesagt und damit war das Thema durch. Wir hatten nicht so viel Ruhe😂Lediglich bei Zankereien (zwischen den Kids) oder Nachlaufspielen hab ich ihn aus dem Weg geholt. Einfach um Streß zu vermeiden.
      Es ist eher selten, dass Hunde eigene Kinder beißen, wenn dann weil vorher Warnsignale ignoriert wurden. Wichtig ist, dass der Hund einen Rückzugsort hat, wo er auch absolut seine Ruhe hat, also kein Kind ihn bedrängt. Aber das wird der Trainer Euch schon sagen.
      Ohne Leine laufen geht bei Kalle gut, derzeit pubertär gelegentlich Ohren auf Durchzug- vor allem wenn er Hunde sieht, die er kennt. Wir passen aber auf und lassen ihn nicht zu weit vor oder in unübersichtlichem Gelände auf stärker frequentierten Wanderwegen u.B. frei laufen. Wie gesagt, mit so einem grossen Hund passt Du sowieso mehr auf, als bei kleineren.
      So unsere Erfahrungen. Zum Thema BB und Baby/ Kleinkind direkt können Dir andere vielleicht Genaueres sagen.

    • Sugarine hat einen neuen Beitrag "Vorstellung & Vorfreude" geschrieben. 09.12.2019

      Süße Maus- hat sich schon ganz schön verändert!

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software
Datenschutz