Gruesse
gumo_forum
moin
morgensmiliesonne
2
3
Hello
Tach
huhuschaem
wecker
guabend 2
bf-moonswingsmiley
smiliegutenacht
4
weekend
nicetomeetya
knutscher
dingdong
knuddel
1331
smilie_girl_128
smiliefriends
wcome
Willkommen2
smiliedankeschoen
Welcome3
birthparty008 2
birthparty009
birthparty016
birthparty025
smiliebirthdaysprueh
friendly
herzchen1
herzchenauge
flirty
IMG_0308
heart
9
lovely031
7
10
smieliezuherz
smilie_girl_159
smiley130
Huepfimkreis
ja
big-smile
Nein
smiliebravo
smilie_girl_325
blumenmeer
essen1
smiliefotograf
smiliediener
smilielovebb
schneckelaufend
BLIZZA~12
frech
smiliesgeil
smilielach
smiliefrech
gigglesmile
biggrin
IMG_0313
102
smiliejippi
singing
jumping
101
6
smilie_girl_076
five
cancan
cleversmilie
smiliebette
8
bahnhof1
1
dudu
smiliekeule
frech004
chill-pill
smilieschweigt
paff
frech008
Kotz
kickedoutsmile
ignore
cuckoo
Aetsch
smiliekopfkratz
cool
Asche
112
Smileys
shocked
schaem
poor
hilfee
schwitz
smilieflucht
schmoll
smilieblass
smileischaemblume
lil
sad1
boahnee_erni
103
104
achherje
crysmiley1
ill
kopfschuettel
smilietrost
110
111
Titanic
[i][/i]
[b][/b]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
sousAfrica
Beiträge: 608 | Zuletzt Online: 20.10.2019
Registriert am:
05.09.2016
    • sousAfrica hat das Bild "0CE9C076-28FC-4D83-813F-B52BAF11BBA9" kommentiert. 17.10.2019
    • sousAfrica hat einen neuen Beitrag "Neues Mitglied " geschrieben. 17.10.2019

      Ja Zora log dich ein. Da gibt es eine Menge Fotos von der Uroma. Vielleicht sehen wir uns am 27.10.. Ich überlege noch zu kommen. Hier ein Foto von der Uroma.
      [[File:DSC01633-Bearbeitet-3.JPG|none|fullsize]]

    • sousAfrica hat einen neuen Beitrag "Neues Mitglied " geschrieben. 16.10.2019

      Achso ... ja Heidi kenne ich. Das war so weit ich weiß ihr letzter Wurf. Heidi ist ein sehr entspannter Boerboel. Ganz gechillt.

    • sousAfrica hat einen neuen Beitrag "Neues Mitglied " geschrieben. 16.10.2019

      Dann haben die Steins wahrscheinlich deinen Hund in ihrem Wohnzimmer hängen . Meine Emma ist die Uroma.

    • sousAfrica hat einen neuen Beitrag "Neues Mitglied " geschrieben. 14.10.2019

      Herzlich Willkommen hier. Darf ich nach dem genauen Geburtstdatum fragen? Weißt du wer die Mutter ist? Heidi vielleicht?

    • sousAfrica hat einen neuen Beitrag "Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier." geschrieben. 30.08.2019

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe/hatte auch zwei Boerboels aus dritter Hand. Ron kam als 9-jähriger Rüde aus dem Tierheim Pforzheim 2011 zu uns nachdem ich mich 1 Jahr mit dem Boerboel beschäftigt habe und beschlossen hatte, es gibt keinen Boerboel, niemals 😂. Ron ist leider 2015 verstorben. In 2013 kam dann noch das Fotomodell Emma zu uns, die in der "Unterhaltung" deutlich anspruchsvoller war als der süße Ron. Der nächste Hund soll bei uns eine andere Rasse werden, sofern nicht wieder was dazwischen kommt 😂.

      Viel Spaß hier.

    • sousAfrica hat einen neuen Beitrag "Der Hund aus Südafrika von Rudolf Kainer" geschrieben. 22.12.2018

      Vielleicht lag es in unserem Fall auch daran, dass wir einen Boerboel-Rüden aus dem Tierheim hatten und ja auch mit hatten.

      Deshalb hätte ich vermutlich aus seiner Zucht keinen Hund genommen, weil sein Zuchtziel eben ein anderes war. Wer kann tatsächlich schon im Alltag einen kernigen Hund gebrauchen. Trotzdem möchte ich die Erfahrung nicht missen.

      Und natürlich ist es so, dass so wie ich meinen Hund behandel, so wird er sich auch entwickeln. Ich sehe den Boerboel absolut als rudeltauglich ... mehr als viele andere Wach- und Schutzhunde.

      Die Züchter, die sich in Deutschland schon ein paar Jahre mit dem Boerboel beschäftigen und züchten, haben wirklich was den Charakter anbelangt tolle Arbeit geleistet und klasse Hunde gezaubert. Jeder sieht den Boerboel anders und letztlich wird der Hund so wie ich es ihm vorlebe, ihn erziehe. Und natürlich hat es auch Einfluss bei welchem Züchter ich kaufe. Marion ihr habt zwei ganz tolle Rüden von tollen Züchtern. Euer Rudel bewundere ich auf den Fotos immer.

    • sousAfrica hat einen neuen Beitrag "Der Hund aus Südafrika von Rudolf Kainer" geschrieben. 21.12.2018

      Ich habe das Buch auch und finde es ehrlich gesagt sehr gut. Ich finde nicht, dass der Boerboel dort als sehr negativ wegkommt. Man darf auch nicht vergessen, dass sich in den letzten Jahren in der Boerboel-Zucht einiges getan hat und viele Boerboels deutlich entspannter sind. Ich habe Rudi auch kennengelernt und danach noch einige Male mit ihm telefoniert. Ich finde bestimmt nicht alles gut was er gesagt und getan hat, aber ich finde ihn durchaus kompetent. Als wir damals bei Rudi waren, sind wir mit ihm und seiner Hündin und unserem damaligen Boerboel-Rüden Ron spazieren gewesen. Ja die Hündin hatte einen Maulkorb, aber war so etwas von gechillt und hat Ron vollkommen ignoriert. Rudi hat seine Erlebnisse gehabt und war deshalb vorsichtig.

      In Zusammenarbeit von Rudi und von Gerd Schuster ist das Buch entstanden. Gerd hat viele auffällig gewordene Boerboels aufgenommen und teilweise versucht zu resozialisieren. Er betreibt das Hundezentrum Mittelfranken. Auch ihn und einige seiner Boerboels durften wir kennenlernen. Beide, Gerd und Rudi züchten nicht mehr, aber dennoch finde ich lohnt sich ein Austausch mit beiden unbedingt. Als wir damals in Mittelfranken ankamen, brannte Gerd für die Boerboels. Er hat sich Ron gleich geschnappt und ist mit ihm losgelaufen. Das strahlen in seinem Gesicht sehe ich heute noch. Ein leidenschaftlicher Hundefan, der sich vor allem den Boerboels verschrieen hat.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software