Seite 2 von 2
#16 RE: Guten Tag zusammen von robin 19.08.2017 19:22

avatar

Hallo und vielen Dank euch allen fürs willkommen heißen.
Die Mischung ist durchaus spannend. Der Dobi lernt einfach super schnell und adaptiv, der Kangal nutzt das dann für sich und entscheidet dann auch selber. War eine lange Reise, bis Aktion und Reaktion gesellschaftstauglich waren. Aber genau diese Mischung gefällt mir an ihr auch so gut. Ein sehr liebenswerter Hund mit Individualdistanz und eigenem Willen.
Gerne würde ich mir einen oder mehrere Boerboels mal in echt ansehen, vielen Dank für die Angebote, das mal bei euch machen zu können!
Zuhause bin ich in der Nähe von München.
Hier mal ein Bild von dem Dobermann/ Kangal Mischling

schöne Grüße
Robin
|addpics|gyc-1-a01b.jpg|/addpics|

#17 RE: Guten Tag zusammen von peterpan 19.08.2017 19:31

avatar

mein lieber Schwan---das ist ja mal ein imposantes Bild.
Die Mischung ist brisant,und in den falschen Händen nicht ungefährlich.Ein super schönes,einzigartiges Exemplar--HGW!!
Dann hast Du die besten Voraussetzungen,herzlichen Glückwunsch.
Ich würde gerne noch mehr Fotos sehen wenn es keine Umstände macht.

Danke,

Peter

#18 RE: Guten Tag zusammen von robin 19.08.2017 20:32

avatar

Ja, das mit den falschen Händen ist leider wahr... 2 Geschwister von ihr haben mit knappen 10 Monaten einen Jogger "gerissen".
Mehr Bilder gerne, wenn ich die Tage mal Zeit finde. Auf den meisten Photos sieht sie aber gleich aus, aufm Rücken liegend und um Streicheleinheiten bettelnd. Sie hat früh gelernt, dass süß mehr bringt als sauer, was ich natürlich unter allen Umständen bekräftigt habe.
Bin auch ehrlich gesagt froh, dass sie nicht das klassische Aussehen eines Dobermanns hat, das erspart einem viel panisches weggezerre von anderen Hunden oder Kindern. Der Wurf war auch farblich sehr spannend. Einige sahen aus wie waschechte Dobermänner, 3 in ihrer Farbe und einer sah aus wie ein großer Schweizer. Letzterer hat mir zwar rein optisch am meisten zugesagt, aber der Charakter war mir dann doch wichtiger.

schöne Grüße
Robin

PS: ein Bild hab ich grad noch auf die schnelle gefunden...

|addpics|gyc-2-21be.jpg|/addpics|

#19 RE: Guten Tag zusammen von Kowalski 19.08.2017 21:16

avatar

Echt hübsch, ich bin begeistert....

#20 RE: Guten Tag zusammen von Aggine 20.08.2017 07:54

avatar

Die ist ja süß! Wieviel wiegt sie?

#21 RE: Guten Tag zusammen von Ramona 20.08.2017 12:27

avatar

Hey, na das nenne ich mal einen Mix. Hut ab das ihr soviel Arbeit investiert habt und es sich toll ausgezahlt hat. Wie Peter schon sagte beste Voraussetzung, lach.

#22 RE: Guten Tag zusammen von Sugarine 20.08.2017 13:40

avatar

Was für ein Gesicht☺️
Explosive Mischung- mit viel Vertrauen in Dich, wie man sieht! Klasse Arbeit geleistet👍

#23 RE: Guten Tag zusammen von Hanseatic Berta 21.08.2017 09:26

avatar

Was für eine mega tolle Mischung, meine Herren!!!
Da weiß man ja was man zu tun hat, ich finde es echt mega klasse und freue mich, dass du hier bei uns bist und wir zusammen Erfahrungen austauschen können!!!

#24 RE: Guten Tag zusammen von robin 21.08.2017 21:06

avatar

Sie wiegt immer irgendwo zwischen 30 und 33 kg, je nachdem wie sportlich wir gerade unterwegs sind (30 bei wenig sport, 33 bei viel). Selbst bei doppelter Futtermenge habe ich sie noch nicht über 33kg gebracht, scheint einen guten Stoffwechsel zu haben.
Auf den Erfahrungsaustausch freue ich mich auch, gerade eben, weil ich zwar unglaublich begeistert von Boerboels bin, aber noch nicht eindeutig sagen kann, ob es tatsächlich die richtige rasse für mich/ uns ist.
Zwar war ich auf den Dobermann/ Kangal als quasi Hundeanfänger auch nur theoretisch vorbereitet, wollte ich so aber nicht unbedingt nochmal machen. Vieles hätte deutlich schneller und entspannter gehen können, wenn eine kompetente "Beratung" stattgefunden hätte. Bei ihr hatte ich einfach das Glück, dass ich ausgesucht wurde und sie deshalb sehr nachsichtig mit mir war. Auch hat sie einfach alles angenommen und mitgemacht, was ich mir so vorgestellt habe (fahrradfahren, aufm job mal den ganzen Tag rumliegen, auch wenns auf einem Operndach sein sollte, etc.)
In welchem unterforum werde ich denn am besten meinen Fragenkatalog los? Keine sorge, unglaublich viel ist es nicht, aber ein paar Sachen wird nur jemand wissen können, der selber einen oder mehrere Boerboels hat.

Danke auch nochmal für die netten Worte

#25 RE: Guten Tag zusammen von Jeanie 21.08.2017 23:05

avatar

Du kannst einfach ein neues Thema aufmachen z.B unter Haltung
Egal wieviele fragen Du hast, wir werden uns bemühen sie zu beantworten

#26 RE: Guten Tag zusammen von Scarlett 24.08.2017 09:09

avatar

Wow! Ein schöner Hund!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz