Seite 2 von 2
#16 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Andi 27.08.2019 22:54

Da möchte man sich einfach dazwischen legen

#17 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Meike 28.08.2019 05:41

avatar

auch von uns aus dem Norden. Schön, daß du den Weg hierher gefunden hast. So fing es bei uns auch an. BB mal auf der Straße gesehen, Infos eingeholt, hier das Forum gefunden, züchter und Veranstaltungen besucht... Und hoffnungslos in diese wunderbaren riesen verliebt. Unsere Hündin ist jetzt 1 3/4 und bringt uns mit ihren temperamentvolle und explosiven 50 kg manchmal ganz schön ins schwitzen. Wir wollen sie nicht mehr missen, sie ist eine absolute Bereicherung für unser Leben.
schau dich in Ruhe hier um (besonders empfehlenswert ist die Rubrik Fotos). Wir wünschen dir viel Spaß hier bei und mit uns!

#18 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Andi 28.08.2019 06:10

Guten Morgen Meike
Vielen lieben Dank, ich werde mir die Fotos anschauen. Auch auf die Gefahr hin bis nächstes Jahr es garnicht aushalten zu können

Das Forum und die Leute hier finde ich Klasse!

#19 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Maren 28.08.2019 07:28

avatar

Hallo
Bei uns war es ähnlich wie bei dir.
Ein Hund dieser wundervollen Rasse lief jahrelang bei uns durch den Ort. Nachdem er verstorben war gab es bei dem Besitzer einen neuen. Ebenso ein wundervoll und liebevolles Tier. Da kam der Austausch natürlich nicht zu kurz! Dann wollte Thorsten, mein damaliger Freund und heute Mann😉, zur Hundemesse nach Münster, da dort die Rasse bei den Rassevorstellungen vorgestellt wurde. Also auf ging es in die Boerboel-Welt. Dort haben wir viele Personen aus dem Forum kennengelernt und wurden informiert und sind ruck zuck ins Forum eingetreten. Viel gelesen und weitere Hunde besucht his wir vor etwa 3 1/2 Jahren unseren Clyde bei Matamba gesehen und uns verliebt hatten. Später ist er dann eingezogen. Wir bereuen es nicht, auch wenn er uns leider schon verlassen musste. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit ihm

Wir wünschen euch einen ebenso tollen Start mit einem BB und viele Infos hier im Forum

#20 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Aggine 28.08.2019 09:40

avatar

Immer die selbe Leier.... kennen gelernt, verliebt, laaange damit befasst, besucht, angesehen... und genau so sollte es sein!
Dennoch kurz meine Geschichte, denn es geht auch anders.
"Boerboel" im Internet gelesen. Kenn ich nicht. Im Tierheim saß zufällig gerade einer. Mal hin zum Ansehen, ohne nähere Ambitionen, wollte nur mal sehen was ich noch nicht kannte.
Als ich so vorm Zwinger stehe, knallen die 60kg zähnefletschend und brüllend in die Gitter. Und ich? Denke mir "so nicht, mein Freund" und setze mich mit dem Rücken zu ihm vor den Zwinger. Er tobt und schimpft... tobt und schimpft... denkt kurz... tobt und schimpft... Nun ja, nach ner halben Stunde zuckte er die Schultern und setzte sich dazu. Nutzte ja offenbar alles Getobe nix.
Ein knappes dreiviertel Jahr später zog der erste BB bei mir ein.

Es war übrigens genau dieser! Natürlich!

Hat auch geklappt
Manchmal kommt es auch einfach wie es kommen soll.

#21 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Stein marion 28.08.2019 10:03

avatar

Und er hätte kein besseres Zuhause finden können♥️auch eure Lola ♥️

#22 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Ramona 28.08.2019 15:41

avatar

Hallo und herzlich willkommen in der durchgeknallten Boerboel Welt, lach.

Ganz viel Spaß hier und jede Menge Infos.
Kassel versuchen wir zu kommen. In Krefeld sind wir auf jeden Fall.
Wie es sich liest wohnt ihr ziemlich traumhaft.

LG Ramona

#23 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Andi 28.08.2019 19:59

Eine schöne Geschichte mit happy end! Einen Boerboel aus der Not zu helfen haben wir uns auch schon überlegt. Sind jedoch wegen den Kindern davon abgekommen.

#24 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von Andi 28.08.2019 20:08

Hallo Ramona, vielen Dank.

Ja die Gegend hier bei uns ist wirklich schön!
Südliche Weinstraße mit vielen kleinen Weinfesten oder Pfälzerwald und die Menschen hier sind sehr Herzlich...

Ich denke wenn man nette Menschen um sich hat ist es überall auf dieser Welt schön.

#25 RE: Hallo Forumsgemeinde, bin neu hier. von sousAfrica 30.08.2019 22:56

avatar

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe/hatte auch zwei Boerboels aus dritter Hand. Ron kam als 9-jähriger Rüde aus dem Tierheim Pforzheim 2011 zu uns nachdem ich mich 1 Jahr mit dem Boerboel beschäftigt habe und beschlossen hatte, es gibt keinen Boerboel, niemals 😂. Ron ist leider 2015 verstorben. In 2013 kam dann noch das Fotomodell Emma zu uns, die in der "Unterhaltung" deutlich anspruchsvoller war als der süße Ron. Der nächste Hund soll bei uns eine andere Rasse werden, sofern nicht wieder was dazwischen kommt 😂.

Viel Spaß hier.

Xobor Xobor Community Software