Seite 2 von 2
#16 RE: Ich bin neu hier von Meike 02.03.2019 05:07

avatar

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familiennachwuchs!
Ja, das kennen wir auch. Sehen, erleben,... verloren, verfallen! Wir haben die Entscheidung bisher nicht bereut. Laßt uns gerne teilhaben. Fotos sind hier immer sehr willkommen.

#17 RE: Ich bin neu hier von Jeanie 02.03.2019 08:47

avatar

Zitat von Gast im Beitrag #15
Guten Abend, wir haben uns heute 10 wundervolle Welpen von einem sehr professionellen hobbyzüchter angeschaut. Meine Frau ist nach wie vor etwas skeptisch was die Größe angeht(hatte bisher nur kleinere rassen) weshalb der Kompromiss auf eine Hündin gefallen ist. Auch weil sie einfach etwas sanfter und anhänglicher in ihrem Wesen ist, da sie ja hauptsächlich familenhund sein wird!

Als wir von dem Züchter die beiden liebevollen bb‘s gesehen haben und uns auch dort nochmal 3 Stunden unterhalten haben, war es endgültig um uns geschehen.

Ab April beginnt eine spannende Zeit, mit viel Arbeit :)


Hobbyzüchter? Ohne Papiere ? Seid vorsichtig

#18 RE: Ich bin neu hier von Stevenh 02.03.2019 09:15

Doch doch, ausweise, Papiere sind alles dabei :)

#19 RE: Ich bin neu hier von Jeanie 02.03.2019 09:58

avatar

Steven dann ist es kein Hobbyzüchter, verrätst du uns wer es ist?

#20 RE: Ich bin neu hier von Aggine 02.03.2019 12:24

avatar

Herzlichen Glückwunsch! Bin ja ganz gespannt auf den Nachwuchs!
Ob allerdings eine Hündin unbedingt "sanfter" ist.... lasse ich jetzt mal dahin gestellt!

Was nun den Unterschied zwischen Hobbyzüchter und Züchter ausmacht, ist ein altes Thema.... Lassen wir das, führt zu nichts.

Bitte lass mal Fotos sehen und erzähl, wie es läuft! Leben beide Elterntiere beim "Produzierer"? (Ich verzichte hier jetzt mal auf Züchter/Vermehrer.... weiss ja nix über ihn/sie)
War es sein erster Wurf? War es der erste der Hündin? Wie alt ist sie (die Mutter). Von welchem Verband werden die Papiere ausgestellt (beinhaltet die Frage, welche Voraussetzungen die Elterntiere erfüllen müssen )

Schönes Wochenende! Ihr geht jetzt sicher erst mal shoppen!

#21 RE: Ich bin neu hier von Stevenh 02.03.2019 13:01

Der gute Mann kommt aus Minden und hat seine Anzeige am 06.02.2019 bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Er hatte schon mehrere würfe und hat zwei Hündinnen die sehr ordentlich gehalten werden.

Schöne wurfbox, sehr gute Sozialisierung durch kontakt mit anderen Menschen und Hunden etc...man hat einfach ein gutes Gefühl, was nicht bei jedem Züchter so ist !

#22 RE: Ich bin neu hier von peterpan 02.03.2019 13:08

avatar

,
herzlich Glückwunsch!!!
Wie alt ist den der kleine Pups??
Viel Spaß und allet Jute!

Peter--der wahrscheinlich erst mal die Krallen schneiden würde,den das tut weh

#23 RE: Ich bin neu hier von snooker 02.03.2019 13:15

avatar

Hallo und herzlich willkommen 👍
Ist Keks der Vater von dem kleinen?
Lg

#24 RE: Ich bin neu hier von Stevenh 02.03.2019 13:15

Sie ist jetzt ca. 4 Wochen. Wir hatten freie Wahl bei dem Wurf und haben eher nach dem Wesen ausgesucht. Sie war eher entspannt und hat mehr beobachtet.

Mädchen deshalb, weil ein rüde meiner Frau einfach 20 kg zu viel hat

Findet ihr es gibt so wesentliche unterschiede in ihrem Charakter ?

#25 RE: Ich bin neu hier von Stevenh 02.03.2019 13:16

Ja

#26 RE: Ich bin neu hier von Jeanie 02.03.2019 13:47

avatar

Von welchem Verein bekommt ihr Papiere ?

Süß die kleine ... aber ja es gibt große charakterliche Unterschiede....

#27 RE: Ich bin neu hier von peterpan 02.03.2019 13:51

avatar

,
Martha ist meine erste Hündin überhaupt,sonst nur Rüden.
Sie benimmt sich nicht anders wie meine anderen Hunde,leckt und schnüffelt
an allem rum,nach dem Pipi machen wird kräftig gescharrt.
Ansonsten pöbelt Sie wie ein "Großer".Trotzdem ist Sie vom Wesen entspannter,
und wie ich finde auch intelligenter(Frau eben).
Das mit den 20kg mehr hat nur mit" eurer angestrebten Flughöhe" zu tun,
Formel:63kg+Laufgeschwindigeit-eigenes Körpergewicht=ca.0,63cm Flughöhe.
Bei 80kg verringert sich die Laufgeschwindigkeit---aber das eigene Körpergewicht spielt keine Rolle mehr.
Das Ergebnis aus dieser Berechnung heißt-------einfach LOSLASSEN!!

Peter

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz