Seite 2 von 3
#16 RE: Neu hier von Buli1315 02.10.2018 09:02

Danke schön

#17 RE: Neu hier von Buli1315 02.10.2018 09:31

Mal kurz ne Experten Meinung bitte. Mir fehlt etwas die Erfahrung mit dieser Rasse daher würde ich gerne wissen ob buliwyf zu dick oder zu dünn aussieht. 6 Monate und 42 kilo liegt das wohl im Rahmen oder ist er schon zu schwer? Ist 5 mal am Tag schluckauf normal in der Wachstums Zeit ? Meine anderen hatten nie so oft schluckauf. Gibt es tipps zu Gelenk Schmerzen beim Wachstum? Wäre nett mal ein paar Meinungen zu hören. Danke schön mal im voraus.
Lg

#18 RE: Neu hier von Meike 02.10.2018 10:51

avatar

Martha wog mit 6 Monaten 36 kg. Ich bin kein Experte, finde Buliwyf aber genau richtig. Wir füttern von Anfang an Futter mit Grünlippmuscheln - das soll gut für die Gelenke sein. Wenn wir das Gefühl haben, dass sie Probleme mit dem Wachsen hat, geben wir Globulis: Chamumilla für die innere Ruhe und Arnika gegen Aua jeder Art. Aber da haben hier bestimmt einige noch andere Tipps.

#19 RE: Neu hier von Buli1315 02.10.2018 11:15

Danke schon mal für die erste Antwort mit globuli machen wir auch sehr sehr viel ist erst mal besser als die chemische Keule die ist nur die letzte Lösung.

#20 RE: Neu hier von Hilly 02.10.2018 15:20

#21 RE: Neu hier von Ramona 02.10.2018 18:21

avatar

Hey,
1. Gewicht rein optisch ok obwohl es in meinen Augen auch etwas mehr sein dürfte weil er recht groß erscheint. Faustregel wenn er gerade steht sollte die Hautdecke dem eines T-Shirt entsprechen nicht einem Norweger Pullover.
2. Ein Schluckauf entsteht durch Luftschlucken beim fressen, schlingt er gierig?
3. Bei Gelenkschmerzen Wachstuksschmerzen ist Schonung unser oberstes Gebot. Bei Futterzusatzen immer vorsichtig sein ein zuviel kann nicht immer vom Körper abgebaut werden und lagert sich in den Knochen ein und verursacht erst recht Probleme. Wenn ein gutes Futter gefüttert wird bedarf es in der Regel keine Zusätze.
Ich weiß nicht ob ich mal Daten von einer Fortbildung hier rein gesetzt habe. Vielleicht mal in anderen Themen suchen.
Hoffe etwas geholfen zu haben

#22 RE: Neu hier von Buli1315 02.10.2018 18:36

Danke hat aufjedenfall geholfen. Buli und meine anderen bekommen barf Fleisch mit grün Muschel Zeug und noch nen paar anderen Sachen beim barf Kurs wurde uns auch msm empfohlen. Der Vergleich mit nen Tshirt und Pullover ist genial. Danke an euch.

#23 RE: Neu hier von Buli1315 03.10.2018 11:18

Weiß jemand ob Elena noch hier im Forum ist? Keks ist ihr Hund. Auf Mitglieder Liste steht sie. Danke schön mal.

#24 RE: Neu hier von peterpan 03.10.2018 15:49

avatar

toller Bursche,Glückwunsch,sieht perfekt aus.
Wegen dem Schluckauf hätte ich auch auf hastiges Fressen getippt,aber 5 mal am Tag füttern wird nicht sein,oder?
Vielleicht liegts am Barfen,habe ich keine Erfahrung mit,gibts ausreichend Trinkmöglichkeiten?Mein Kiro hat zu wenig
gesoffen,oft Schluckauf-bei Ihm war der Grund eine Herzerkrankung,kam aber auch aus Südeuropa.Dieses Grünlippmuschelpulver
kann auch der Grund sein,wenn Du es ans Fleisch gibtst,wird ja alles Pupstrocken.Ich würde einen Esslöffel Öl beigeben,hat bei uns geholfen.

Gruss Peter-der Martha nicht steigen lassen darf.

#25 RE: Neu hier von Buli1315 03.10.2018 17:30

Danke Peter. 3 Mahlzeiten am Tag solang er welpe ist dann nur noch 2 mal (laut barf kurs) Öl bekommt er ins futter. Da wir 3 hunde haben und 30000 qm Garten, haben wir ums Haus herum 5 trink stellen und im HAUS 2 . Wasser ist jeden Tag frisch dennoch saugen die lieber unseren Teich leer. Das der Buli gut aussieht hört man natürlich gerne vielen Dank. Bin erfahren mit hunden doch ich möchte mit dem boerboel nix falsch machen deswegen frag ich so viel. Danke für die Unterstützung von euch allen. Bitte nicht genervt sein. Ich möchte von euren erfahrungen lernen und die Rasse mit stolz und gutem Gewissen vertreten können. DANKE

#26 RE: Neu hier von Jeanie 03.10.2018 18:30

avatar

Ich finde auch er sieht sehr gut aus so wie er ist! Elena ist nur sehr selten hier im Forum ..

#27 RE: Neu hier von peterpan 03.10.2018 18:53

avatar


ich kannte natürlich die Bedingungen nicht,ist ja optimal.
Fragen sind hier immer erwünscht,und hier gibt es nur ehrliche Antworten,auch damit musst Du klarkommen.

Peter-der vor Martha 10000 Fragen hatte

#28 RE: Neu hier von Buli1315 03.10.2018 19:32

Kritik gerne wilkommen das kann ein nur besser machen. Habe nach Elena gefragt weil Keks ist Buli's Papa. Habe wohl Kontakt über Whatsapp aber hier im Forum wäre auch lustig. Frage sie mal persönlich. Dank an euch .

#29 RE: Neu hier von Ramona 03.10.2018 20:01

avatar

Hey, nach deiner Frage habe ich mir gedacht das Keks der Vater ist.
Schade das sie dann doch den Weg über Ebay gegangen ist um ein Mädchen zum decken zu finden.

#30 RE: Neu hier von Buli1315 03.10.2018 20:29

Aber ein schönes Mädchen. Top in Form und Tochter aus dem ersten Wurf war ein Traum. Stammbaum war mir für meinen boerboel wichtig . Wenn dann schon das volle Programm. Und die Hund waren echt lieb und gepflegt. War bzw bin sehr zufrieden auch mit dem weiteren Kontakt den wir haben. Seit Jahren wollte ich nen boerboel haben aber erst mit dem Kauf vom Haus und Garten bzw Land habe ich gesagt das ich 3 Hunden das bieten kann was sie brauchen. Also boerboel infiziert. Und träum erfüllt.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz