Boerboel, boerboels, Obvd, Züchter, Forum, Board, Info, Welpen, boerboelboard, Hunde, kaufen, verkaufen, Gesundheit, Krankheit,
»
Gästebereich
»
Neue Mitglieder stellen sich vor
»
Hallo aus Berlin
Hallo, ich/wir haben keinen Boerboel , aber interessieren uns für diese Rasse. Wir sind Hundeerfahren und haben derzeit 2 Hunde (Boxer und Boston Terrier) und überlegen uns im kommenden Jahr ein 3. Rudelmitglied ins Haus zu holen. Aber im Vorfeld möchte ich mich über diese Rasse erkundigen und vielleicht sogar schon Kontakte zu Boerboelhaltern und Züchtern aufnehmen um möglichst viele Informationen zu bekommen. Wir (Ich (31), mein Mann (41) und meine Tochter (12) ) leben mit unseren noch verbliebenen zwei Hunden (Boxer M 8j und Bosten Terrier W 7j) im schönen Berliner Süden im Grünen mit Haus und Garten. Nach dem Tod unseres ältesten Boxers fehlt uns doch etwas. Es waren 7Jahre lang 3 Hunde und nun sind es nur noch 2. Natürlich kann ein neuer Hund meinen Altrüden nicht ersetzen , aber er/sie könnte meine Familie auf neue Art vervollständigen. Warum also keinen neuen Boxer ? Warum soll es ein Boerboel werden? Mal abgesehen von der Schönheit dieser Tiere und dem Ruf sehr treue und wachsame Hunde zu sein, kann ich mir gut vorstellen , dass ein Boerboel gut zu uns passen könnte. Aber ich bin ja hier um heraus zu finden ob ich das richtig sehe, oder ob wir einen Boerboel doch nicht gerecht werden können. Jedenfalls freue ich mich sehr viel zu erfahren und Kontakte zu knüpfen . LG Peggy
Willkommen hier bei uns. Warum sollte kein BB zu euch passen, wer mit einem gemischten 3er Rudel klar kommt hat alle Voraussetzungen das es klappt. Konsequenz unterstelle ich euch erst mal. Wir kommen zwar nicht aus dem Berliner Raum sondern aus Bremen, aber unsere 6 BB's kann man jederzeit gerne besuchen kommen. Außerdem haben wir ja am 24.9. ein Teamwork hier in Bremen und geballter kann man Besitzer und Züchter nicht kennen lernen. Außer auf einer Ausstellung.Auch Berliner die da sind.
Wir kommen aus Lichtenrade 😊 Ich denke auch, dass es hilfreich ist den Boerboel live zu sehen und zu erleben. Gerade für meinen Mann ist wichtig (visueller Mensch). Ich werde bestimmt erstmal nur mitlesen und sehen ob sich eine Austellung/Treffen in Zukunft einrichten lässt. Ich freue mich jedenfalls über eure Geschichten rund um eure Hunde! Bilder sind natürlich auch interessant 😉
Hallo und willkommen schön, dass ihr den Weg zu uns gefundenh habt. Wir leben in Falkensee und ihr seid gern eingeladen, uns und unseren BB zu besuchen.
Auch von mir ein herzliches und Du bist natürlich freigeschaltet Martin hat ja schon die Einladung ausgesprochen... Ich wünsche viel Spaß mit uns und viele Infos....
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont!