Operiert wurde er letzte Woche Donnerstag an beiden Ellenbogen, Hüften sind auch nicht okay und Arthrose hat er wohl auch...laut 2 Ärzten wir er immer "Schmerzpatient" sein. Ich war aber nicht mit und mir wird nur berichtet.
Verträglichkeit... er beißt nicht, er klemmt ein und stellt sich drüber...gibt aber auch überhaupt nicht nach... aktuell ( auch vor der op) läuft er nur noch an der Leine. Langhaarige Hunde mag er gar nicht - in der Hundeschule haben ALLE M E G A Respekt ( es kannte auch vorher niemand den Boerboel ), natürlich sollte er SOFORT kastriert werden (Hundetrainer). Ob Hündin oder Rüde..zu diesem Austausch kommt es erst gar nicht...alle wollen schnell weg!
Paul hat momentan ganz schlanke 65 kg, auf Grund seiner Knochen, wird er auf "Diät" gehalten.
Und ich versuche mich überall "schlau" zu lesen....um meine Freundin zu unterstützen und meinem geliebten Schatz "gerecht" zu werden.
für Paul tut es mir leid das er so krank ist,aber das sollte mit OP`s zu beheben sein. Ob er Schmerzpatient bleibt kann niemand vorher sagen,und wenn wird es auch gehen. Betreffs der Kastration würde ich erst mal die Hundeschule wechseln,Nur mit Leine kann der Fehler sein,Paul ist einfach unerzogen,und braucht eine feste Hand,und klare Ansagen. """Ich liebe Ihn""ist ganz toll,aber das alleine hilft Paul überhaupt nicht,und langhaarige Hunde sind nicht das Problem. Das wichtigste Problem seid IHR.Ihr habt noch viel zu tun. Hier im Forum hast Du richtige Experten----schliess Dich mit BINA kurz---und ALLET WIRD JUT!!!
Guten Morgen Peter, ich geb Dir völlig recht. Paul ist nicht"das Problem"! Aber er ist auch nicht mein Hund...ich seh ihn auch nicht jeden Tag...und egal wie weit ich mich informiere, lese, Tipps suche und gebe - es bleibt dabei... es ist nicht mein Hund! Du verstehst was ich meine..... ABER ich gebe mein Bestes!
Peter weisst du mehr als wir??? Deine Ferndiagnostik lässt es vermuten Hallo erstmal Alex, schön dass du sich informieren möchtest. Schade aber dass sie Halterin selbst anscheinend nicht die Ambitionen hat(also sich zu informieren meine ich) Wäre ja schon hilfreich ..... In einem muss ich Peter allerdings zustimmen die Nummer mit der Kastra geht irgendwie gar nicht....auch jetzt sollte es wohl überlegt sein in Bezug auf den Gesundheitszustand. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit euch mit anderen BB Haltern mal zu treffen. Lg
ich lese ja schon länger mit...also bei Fb und im bb-Board. Ich habe Peters Text gar nicht als "sooo schlimm" empfunden. Jeder hat seine Meinung und seine Art sich zu äußern.
Kastration?! Wie meint ihr das? Gut das er "intakt" ist oder lieber "Eier ab"?
Was die Halterin angeht - jeder ist anders, auch die Umstände kann keiner beurteilen, ich würde SEHR vieles anders machen - ABER Paul ist nun nmal nicht mein Hund! Die Familie muss, so wie er ist und was sie tun, mit ihm Leben! (Auch wenn mir da so einiges schwerfällt..)
Mein Interesse an der Rasse ist durch Paul geweckt worden! Seither lese ich mit, informiere mich und wir waren auch selber schon bei einem Züchter. Vielleicht kann ich bei Paul was bewirken, durch Ratschläge, aber die Umsetzung erfolgt nicht durch mich und den Einfluss kann ich auch nicht ausüben.