Boerboel, boerboels, Obvd, Züchter, Forum, Board, Info, Welpen, boerboelboard, Hunde, kaufen, verkaufen, Gesundheit, Krankheit,
»
Gästebereich
»
Neue Mitglieder stellen sich vor
»
Ein fröhliches "Tach schön" in die Runde
Hallo Zusammen! Meine Yvie und ich sind auf der Suche nach ein bisschen Schnack und Austausch. Ich habe Facebook und Instagram den Rücken gekehrt, vermisse aber doch bisschen das Schnacken.
Meine Yvie ist noch nicht ganz 3 Jahre jung und ist mein liebstes Goldnugget. Yvie ist eher klein und am unteren Ende des Mindeststandards. Dafür kann ich sie aber gut in 'brenzligen" Situationen händeln. Sie ist zierlich, aber sehr athletisch.
Wir sind aktiv in der Fährtenarbeit und im Dogtrekking (erst im Aufbau; maximal 15km/d). Gerne wäre ich mit Yvie zum Hundesport gegangen, habe dort aber bisher negative Erfahrung gemacht. Im ersten Verein waren die Trainer super, aber das Publikum begrüßte mich / Yvie mehrmals als "Kampfhund". Im zweiten Verein hatte der Trainer sich im negativen Umgang mit seinem Hund in meinen Augen disqualifiziert. Mit so jemanden wollte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Im Herbst werde ich mich nochmal in einem Verein vorstellen. Alles was ich gerne erreichen möchte ist ein Schleifchen oder Pokal im Fährten. Wir würden gerne den Schäferhunden zeigen, dass auch ein Molosser fähig ist 🙌 Schutzdienst möchte ich nicht machen. Ich muss. ihr nicht noch mehr "Go" mitgeben. Bei einem spielerischen Wettkampf unserer Junghunde-Schule machte sie den ersten Platz als "Familienhund" 😇 sie will gefallen und präsentiert gerne ihr Können. Leider scheitert es meistens an meiner Nervosität 😅
Macht noch jemand Sport mit seiner Fellnase oder wie lastet ihr eure Hunde aus? 🙃 bin neugierig! Ich kann nur dazu lernen.
Wir wohnen zwischen Lübeck und Rostock und geniesse das Meer, den Sand und die sanften Mecklenburger Felder und Wälder.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo, meine Liebe, gerne würde ich herzlich willkommen sagen, aber leider hat das Forum im Moment keinerlei Zulauf. Es war Innereien toller Platz zum Austausch 🤷♀️🤷♀️Liebe Grüße Marion