Hallo erstmal, mein Name ist Jochen, lebe in der Nähe von Heidelberg und bin vor Jahren auf den BB aufmerksam geworden Ich hatte drei Deutsche Doggen, 2 Rüden und eine Hündin mit denen ich die tollsten Erlebnisse haben durfte...... Das liegt mittlerweile ein Weilchen zurück, bisl mehr als 10 Jahre! Wir leben hier mit Haus Hof Scheune und Garten in einer Patchwork Familie zu viert. Kids sind 8 und 13. Meine Zeit mit den Hunden war sehr intensiv, Kinder gab es zu der Zeit noch nicht. Training, Übungsstunden und Ausstellungen waren wöchentliches Programm. Nun versuche ich mir erstmal ein genaueres Bild dieser Rasse zu machen. Auch Kontakte über Erfahrungen mit Züchtern oder sogar eine Vermittlung hier zu bekommen. Auf jeden Fall steht für mich fest das es ein Welpe sein muss, Hündin oder Rüde bin ich noch nicht ganz sicher.....tendiere mehr zu einem Rüden, lasse mich gerne aber beraten oder umstimmen mit guten Argumenten. Welpe aus dem Grund, einer meiner Drei kannte ich von der ersten Sekunde seines Dasein......die anderen zwei waren 5 und 6 Monate alt. Diese eine Bindung war im Vergleich außerirdisch..... Könnte noch weiter ausschweifen, denke für erste reicht das aber mal zum kennenlernen. Freue mich über alles was mir weiterhelfen kann. Lg aus St.Leon-Rot Jochen
Herzlich willkommen, das hört sich ja schon mal super an. Immer raus mit den Fragen. Ich selbst habe 4 BB und 8 andere 😂 ich bin eher die Rüdenmama 😂😂😂😂
Herzlich willkommen hier ich hab dich freigeschaltet
Ich bin auch eher die Rüdenmama mir haben alle damals gesagt, nimm lieber eine Hündin, die ist leichter zu führen : ich persönlich finde ja in manchen Situationen ist eine Hündin leichter, aber ehrlich gesagt war das meine schlimmste Zeit... ich hab unserer Johari geliebt, aber sie hat mich an meine Grenzen gebracht.
Unser Rüde TaiYo ist jetzt sieben und ein Schatz. Natürlich ist es viel Arbeit, aber es ist eine tolle Rasse.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont!