Hallo ,liebe Leute! Erst mal Gratulation zum neuen Forum, das,was ich sehen kann,ist toll. Wir sind zwei Leute und haben zur Zeit einen BB,Moritz,der uns sehr viel Freude macht.Das war leider nicht immer so, er war ein richtiger Problemhund,als wir von Jemen zuruckgekommen sind. Er musste den Beginn des Burgerkriegs mitmachen und das hat seine Spuren hinterlassen.( Danke an Andree und Sabina fur die liebevolle Unterstutzung beim Umerziehen) Mittlerweile leben wir in Afrika und haben so unsere Probleme damit, aber Moritz ist ein super Wachhund und hat bereits 3 Einbrecher vertrieben und den lezten, der mit einem langen Messer gekommen ist, angegriffen und uns verteidigt. Wir muessen noch 8 Monate in Afrika bleiben, dann ist Schluss und wir kommen heim.Wir haben einen kleinen Bauernhof,der aktiviert werden soll( so mit Huhnern, Ziegen,Schafen und diversen Geflugel).Da wir bereits seit Jahren " Karteileichen" beim OBVD sind,wollen wir endlich was vom Vereinsleben haben und alle Veranstaltungen mitmachen, die wir leider mit grossem Neid nur im Internet verfolgen konnten. Wir freuen uns, alle BB fanatiker hier zu treffen! Schonen Sonntag!
Hallo Kerstin, hallo Gerry!!!! Wow!! Schön das du/ihr hier seid!!! Wir freuen uns schon so sehr, dass ihr wieder nach Hause kommt und dieses Mal auch so bald!!! Wir haben es ja bisher in euren Heimurlauben nie geschafft miteinander was zu unternehmen oder uns zu treffen. Aber bald wird alles nachgeholt und darauf freue ich mich schon tierisch!!!
Moritz ist echt euer Bodyguard und ich bete so sehr, dass ihr nun endlich auch ein wenig Frieden in eurem zu Hause auf Zeit in Afrika habt. Bitte kommt gesund und heile wieder, das Zittern um euch ist schon immer ein wenig Nervenaufreibend!!
Wir freuen uns auch schon auf Euch! Im Moment haben wir Moritz im Haus und 3 "rent a dog" Malinois im garten wahrend der Nacht.Nur noch ein paar Monate, dann kann unser Kleiner in Pension gehen und ein tolles Hundeleben in Europa geniessen.Diesen Sommer muessen wir doch unser BBQ endlich nachholen!
Ja, BBQ und Quatschen bis der Arzt kommt ist dann angesagt!!! Und ich komm dann Hühnerfüttern und Schafestreicheln und sonstiges Getier versauen. Du weisst ja, dass kann ich am Besten, lach!!
Mannohmann, das klingt aber echt alles nervenaufreibend! Ich wünsche Euch noch eine möglichst angenehme Zeit in Afrika und ein schönes Heimkommen im nächsten Jahr! Schön dass Ihr Euch schon mal hier einbringt!
Moin und herzlich willkommen. Ihr habt ja ein spannendes leben, darf ich fragen was ihr beruflich macht? Bundeswehr? Wie alt ist euer Moritz denn und wo wohnt ihr wenn ihr heim nach Deutschland kommt?
Hallo, Moritz ist jetzt 6 1/2 Jahre und sollte eigentlich schon in Pension sein.Zuviel Stress ist ja nicht gut. Mein Mann und ich sind Lehrer und arbeiten fuer eine internationale Schulorganisation mit dem Schwerpunkt hardship postings.Deshalb haben wir ja auch unseren Bodyguard, ohne ihn lauft da nichts.Er ist uberall dabei, wenn wir essen gehen, einkaufen, schwimmen und in der Schule ( da schlaeft er meistens). Wir sind in Niedersachsen zuhause und haben dort einen kleinen Bauernhof zum Basteln.