Hallo zusammen wenn ich es recht verstanden habe, muss ich mich hier zunächst vorstellen, um freigeschaltet zu werden. Dann will ich mal kurz : ich bin Nadin, geboren und wieder seit einigen Jahren wieder wohnhaft in Thüringen, habe seit 23 Jahren Hunde, zunächst Deutsche Doggen, seit 2004 erst dazu und nach dem Tod der Doggen dann nur Malinois, mit denen ich einige Jahre sehr leidenschaftlich IPO-Sport betrieben habe, mein Rüde starb im letzten August und ich habe noch eine 9 jährige Hündin, zu der sich in drei Wochen ein Boerboelzwerg gesellen wird. Sie wird nicht sonderlich begeistert sein, ein neues „Geschwisterchen“ zu bekommen, ich mochte aber nicht warten bis sie eines Tages nicht mehr ist, zumal ich hoffe, dass das noch einige Jährchen dauert und ganz guter Dinge bin, dass sie den Kurzen früher oder später als Begleiter auch schätzen lernt. Da ich aktuell nicht mehr das Umfeld habe, um nach meinen Ansprüchen IPO-Sport zu betreiben und ich auch nicht Gefahr laufen wollte, Vergleiche zu meinem Rüden zu ziehen, sollte es erstmal kein Mali , sondern wieder ein Bollerkopp werden und ich versuche mal mein Glück mit einem Boerboel. Ich bin einfach wissbegierig/ neugierig und lese abends auf der Couch gern mal in Foren oder Gruppen rund um meine Rassen, daher habe ich mich auch hier mal angemeldet.
Hallo Nadine und herzlich willkommen! Ich wünsche Dir viel Freude und nen Haufen neue Erfahrungen mit dem "Rassewechsel" Bin sehr gespannt, wie Du den Boerboel und seine Entwicklung bis zum Erwachsenenalter erlebst!
ja, ich bin recht gespannt, offen und freu‘ mich auf das, was da so kommt....ist ja immer super spannend, jeder Welpe, gleich welcher Rasse, ist ein kleines Individuum mit eigener Persönlichkeit, unterschiedlichem Lernverhalten und Charakter, Eigenheiten, Ecken und Kanten und ich finde den Weg, den man gemeinsam geht und wie man zusammenwächst, Stück für Stück, immer sehr interessant. Am Ende sind die Boerboels gesundheitlich für mich eine ziemliche Wundertüte, deswegen hoffe ich vor allem sehr, dass er gesund gross und alt wird :-)
Herzlich willkommen hier, ja hattest du richtig verstanden...erst vorstellen dann freischalten da du dich so ausführlich vorgestellt hast hab ich dich schon mal freigeschaltet. Viel Spaß hier
Woher kommt denn dein Boerboelchen?
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont!
Ja, genau, vom Jörg 😉....mit Bildern werde ich dann sicher dienen können....*lach*, wobei ja Facebook da vielen Foren aufgrund der Einfachheit in den letzten Jahren den Rang abgelaufen hat...muss dann auch erstmal schauen, wie das funktioniert hier vom Ipad aus...
Auch von mir, bei uns zieht in zwei Wochen Wahnsinn, oder?) ein BB ein! Finde toll, dass hier dann so viele Junghunde sind, dann kann man sich gut austauschen!
Natürlich kann man ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht!🐾 -Heinz Rühmann-