Hallo ihr Lieben, als grosser Boerboel Fan und glückliche Halterin einer ganz lieben bald 3jährigen Boerboel Hündin, freue ich mich, dieses Forum entdeckt zu haben. Grüsse Tessa
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ganz lieben Dank für die Feedbacks. Unsere Hündin kommt aus Russland, leider werden dort noch die Ruten kupiert. Auch haben wir sie mit fast einem Jahr erst übernommen. Ohne Probleme hat sie sich unseren Hunden untergeordnet, sich angepasst und schnell eingewöhnt. Die Rasse war uns vorher unbekannt, jetzt gehören wir zu den grössten Boerboel Fans. Sind aber dennoch froh, das man einen Boerboel nicht an jeder Ecke sieht und somit diese wunderbare Rasse hoffentlich noch lange vor Überzüchtung geschützt ist.
Ich hab auch ein "Stummelschwänzchen", allerdings aus Afrika. Und einen "alten Knochen" MIT Rute aus dem Tierheim. Hatte vor ihm auch noch nie was davon gehört. Sie werden bereits sehr populär und sind keine Seltenheit mehr. Und viele kommen bereits aus Verpaarungen aus "meine Hündin soll einmal Babys haben" und "biete top Zuchtrüden (1,5 Jahre, keine Papiere und keine Auswertungen, denn das sieht man ja, dass der gesund ist)". Schindluder wird leider schon reichlichst getrieben!
Aber schön, dass Du hergefunden hast! Sie sieht schön schlank und agil aus!
Hallo Tessa, herzlich willkommen ich bin auch noch nicht lange hier, habe aber schon erleben dürfen das man bei Fragen kompetente und hilfreiche Antworten bekommt. Alle sind nett, freundlich, lustig und wie soll es anders sein Boerboel verliebt Wir haben auch unsere erste BB-Hündin und sie ist jetzt 5,5 Monate alt.
Hallo Tessa, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Ich bin einer der Wenigen , der kupierte Hunde mag,ich schäme mich dafür und beuge mein Haupt.Warum das so ist habe ich an anderer Stelle ausführlich erklärt. Also,sollten wir uns mal kennen lernen,erwarte bitte nicht ein---ach Gott,der arme Hund! DIE,wie auch immer Sie heisst,ist sehr schön. Willkommen hier,
Total lieb, danke. Rottweiler finde ich persönlich schöner kupiert. Einen Boerboel finde ich mit Rute freundlicher. Aber da unsere Hündin sich ständig und über alles freut, ist die kleine Rute ständig am wackeln😀
Gibt es denn hier im Raum Berlin/Brandenburg gemeinsame Spaziergänge der Boerboel Liebhaber, wo die Hunde sich miteinander austoben können? Grüsse Tessa