ich kann es zwar nicht glauben das es noch besser geht,aber Ihr könnt ja versuchen mich zu überzeugen. Dann halt bitte noch andere Fotos,und überhaupt weiss ich über Bolle garnichts,ein paar Infos für den alten Mann wäre toll,vielleicht erfahre ich ja irgendwann auch was über Lulle.Als Ex-Berliner habe ich ja so zusagen ein Recht auf Infos,denn Bolle und Lulle sind eindeutig BERLIN!! Ich bin jedenfalls sehr begeistert,wenn mit Lulle alles gut wird,gehe ich Weihnachten zum Gottesdienst.
Lola wird am Donnerstag am Kreuzband operiert. Wir üben schon fleissig "Kragen-Tragen", gesittet-an-der-Leine-in-den-Garten-gehen, an-der-Leine-im-Garten-kacken.... Sie schläft konsequent bei geschlossener Türe unten im Wohnzimmer, damit sie gar nicht erst in Versuchung gerät, die Treppe hoch zu steigen.
Auch wenn ea nach der OP für lange Zeit tabu sein wird, habe ich sie in letzter Zeit 2x von der Leine gelassen draussen. Sie hält sich dann dicht hinter mir und traut sich höchstens kurz mal ne Runde zu drehen. Aber das dann mit klemmendem Stümmelchen und zurückgelegten Ohren. Und schwupp, reiht sie sich wieder hinter mir ein, eine kurze Berührung mit der Schnauze ("Bin wieder da, bleibe lieber in deiner Nähe!") Und dann trottet sie wieder hinterher.
So richtig schlau werde ich noch nicht aus ihr. Gestern wollte sie die Krallenschere angreifen! Aber übelst! Danach durfte ich ihr nicht mal die Pfote mit dem Handtuch abtrocknen! Und nein, die eine Kralle die ich geschnitten habe, hat nicht weh getan! Sie machte vorher schon Theater....
Alles gute für die Op👍Ben und Chewy mögen Krallen schneiden auch nicht. Oli macht es meistens wenn sie tief schlafen , was bei deiner Motte eher nicht ratsam wäre .
?? Gefährliche Bestie oder Ängstliches Hasi ?? Ihr macht das ganz toll und werdet den richtigen Weg für und mit Lola finden. Martha findet Krallen schneiden auch doof. Sie darf dabei auf den Fingern meiner anderen Hand rumlutschen - das hilft ihr das Grauen zu überstehen.
Beides, Meike! Aus Angst wird Aggression. Blöde Mischung! Wenn es "nur Aggression" wäre, könnte Sascha wahrscheinlich leichter damit umgehen. Dann lässt man nichts durchgehen und fertig. Bei Angst finde ich das deutlich schwieriger!
Achso: ich halte ihr dabei sicher NICHT meine Finger zum "Lutschen" hin!
Es mag total falsch sein, aber ich habe gestern abend mal die Klappmatratze im Wohnzimmer ausgeklappt und Lola eingeladen, sich zu mir zu gesellen. Hat sie sehr gerne angenommen, aber sie tat sich sehr schwer, zur Ruhe zu kommen. Irgendwann hat sie dann kapiert, dass aber genau das gewünscht ist. Und als sie sich endlich erst beim Nackenkraulen so richtig in meine Hände hat fallen lassen und dann eng an mich gerollt eingeschlafen ist UND BEIDES OFFENSICHTLICH RICHTIG GENIEßEN KONNTE, da hätte ich weinen können! Es war schön, für einen Moment ihr Vertrauen zu haben! Ich hoffe nun, dass das nur das erste Aufkeimen von später mal dauerhaftem Vertrauen war! Und nicht nach hinten los geht....
Sie hat schon mehrfach gesehen, dass Barack bei einem von uns auf der Couch liegen darf. Das darf sie natürlich nicht! Aber damit scheint sie auch kein Problem zu haben.
Ich denke ihr seid auf einem guten Weg, anscheinend braucht Lola dringend feste Regeln und Strukturen um Vertrauen aufbauen zu können , würde ich auch unbedingt beibehalten.👍
, ich möchte mal wissen was die Ursache für dieses sprunghafte Verhalten ist.Die Geschichte mit der Krallenschere muss man nicht überbewerten,da reagieren alle in der einen oder anderen Form.Du wirst eindeutig von Lulle auf den Prüfstand gestellt, Sie weiß noch nicht genau ob Sie sich auf Dich verlassen kann,ob Du alleine lebensfähig bist,darum diese Taktik,Angst hat Sie garantiert nicht,weiß aber auch noch nicht so genau ob Du ihre Zuneigung verdient hast.Die Sache mit dem kraulen lassen beweist aber das Du eventuell zum sehr kleinen Kreis gehören könntest.Ich bin immer noch der Meinung das Ihre Aussetzer gesundheitliche Ursachen haben.Wenn ich Ihre Augen sehe,denke ich das Ihr in 6 Monaten eine sehr aufmerksame,auf eine Person bezogene tolle Hündin haben werdet,bei der man aber nicht schludern darf.Ich bin ein Fan von Ihr.
das ist eine wunderschöne Maus.Ich bin gespannt wie Sie sich verhält wenn die Narkose raus ist. Anschmiegsam,kuschelig,oder unsicher---war das die Strafe für mein Verhalten??? Oder so wie immer--ich habe ja die unterschiedlichsten Erfahrung machen müssen,oder dürfen. Mein Kiro war nach seiner OP wie ausgewechselt,so als ob da irgendwas in der Blutkonserve war,positiv also. Gute Erholung und toi,toi,toi. Eine traumhafte Töle,echt! Peter