Den Maulkorb trägt sie, sobald sie mit Barack in einem Raum ist. Sie darf dann auch nicht ihr Körbchen verlassen, aber sicher ist sicher. Sie knurrt uns an, wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Und das kann schon sein, wenn sie in ihre Wohnzimmerecke geführt wird. Ihr Platz ist leider negativ belegt, seitdem ich ihr da mächtig die Meinung gegeigt habe, weil sie mich so anknurrte! Aber darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen. Ich habe jetzt auf den Rat von Sugarine hin mal bei "Start ins neue Leben" angefragt, ob sie mir bei der Trainersuche behilflich sein können. Ich soll sie mal anrufen, war die Antwort. Das werde ich die Woche also mal machen!. Ausserdem wurde mir von anderer Stelle ein Trainer in Much empfohlen, der sich mit Herdenschutzhunden auskennt und echt gut sein soll (www.leitwolf-training.de)
Ich bleibe am Ball und gebe sie nicht auf, bis sie tatsächlich das Haus verlässt....
Das finde ich super- auch wenn der Maulkorb bei mir derzeit bis auf weiteres dauerhaft drauf wäre, damit er für sie selbstverständlich wird- und zur Sicherheit. Aber gut, dass Ihr dranbleibt👍
Natürlich kann man ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht!🐾 -Heinz Rühmann-
Es ist mit Lola ja wirklich nicht einfach . Ein Hund mit 2 Gesichtern. Sie war ja hier und mit Bolle und Dolores spazieren. Dabei hat Sie sich wirklich anständig benommen. Die Kinder haben Sie auch nicht gestört , sie hat dankend die Leckerli genommen. Bei ihr wird wahrscheinlich alles was sich in IHREM Hoheitsgebiet aufhält weggebissen bzw weggeknurrt . Die Rudellösung hört sich anfangs nett an , aber entweder artet es derart aus , dass die anderen Hunde ebenfalls verletzt werden oder ,wie du geschrieben hast, wird Lola es nicht überleben . Wie Sie bisher gelebt hat spielt mit Sicherheit eine große Rolle. Ich bin mir sicher Anke und Sascha bekommen es noch hin!
das Ihr Euch so viel Mühe gebt und nicht einfach passt,dafür habt Ihr meinen allergrößten Respekt,vielen Dank dafür. Ich hätte schon gepasst,aus Angst um meinen Sohn und Meike.Ich denke das ein Trainer der spezialisiert auf solche Problemhunde" ist,Eure Lulle komplett umdrehen kann,leider habe ich die Erfahrung gemacht das solche Erziehungen mit Prügel einher gehen was mir nicht so gefällt,aber oft die letzte Möglichkeit ist den Hund unterzuordnen. Ich hoffe und wünsche das Ihr für euer Engagement belohnt werdet. Vielen Dank und ALLES GUTE wünscht Peter
Ich kann nur versuchen mit ihr zu arbeiten, solange Sascha sie nicht vor die Tür setzt... Wenn sich allerdings morgen jemand findet, den Sascha für gut befindet... aus die Maus.
Hört sich schon ein bisschen so an als wenn sie meint sie sei zuhause die Prinzessin auf der Erbse. Ich finds immer schwierig irgendwas zu sagen /raten wenn man das nicht selbst erst einmal gesehen hat. Ich denke ich würde ich auch rund um die Uhr den Maulkorb auflassen , Stress hin und her der wird sich auch legen wenn sie sich dran gewöhnt hat. Weiter würde ich sie „kalt“ behandeln. Sprich zb Ausschluss wenn sie Fehlverhalten zeigt wie zb das anknurren.keine Aufmerksamkeiten wie knuddeln oder streicheln.und Futter gäbe es nur noch aus der Hand ..... Die Maus muss ja kapieren wo sie steht.....
Der ein oder andere wird jetzt vielleicht denken was für eine Qual ! Aber manch ein Hund kann mit Zuviel Aufmerksamkeit und Freiraum eben überhaupt nicht gut um
Hallo Peter, Leider hast Du kein Facebook, und ob sie eine Seite so im Netz habe, weiss ich nicht. Aber für mich war die Seite Start ins neue Leben eine Offenbarung. Dort zeigen sie viele Videos von wirklich problematischen Hunden und wie sie mit ihnen umgehen. Es geht ganz viel um Körpersprache und Begrenzung, und ohne körperliche Gewalt- nur halt frühzeitige Grenzsetzung.Ich wünschte mir nur, ich hätte die Seite zu Dinos Rüpelzeit mit anderen Hunden gekannt. Auch ohne Probleme ist es sehenswert- finde ich. Ich drücke Euch die Daumen!!
Natürlich kann man ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht!🐾 -Heinz Rühmann-
Anke mir fehlen die Worte, mir tut sicher am meisten der Barrak leid... der Opi wird hoffentlich schnell wieder gesund! ...auch Lola tut mir leid und man weiß halt nicht warum sie so ist , aber Safety First würde ich auch den Maulkorb drauftun, denn dann kann sie niemanden mehr verletzen. Es tut mir leid für alle Beteiligten und ich wünsche allen das Beste ...ich kann aber Sascha auch verstehen.
@Sugarine die Seite ist echt klasse, habe im übrigen beschlossen das zu unterstützen und Spende monatlich einen Betrag dafür!
ich habe mir die Zeit genommen und mal ein wenig bei Leitwolf und Start in ein neues Leben geschnökert. Ist sehr interessant und aufschlussreich.Ich hatte ja auch schon einige ""gebrauchte und schwer vermittelbare Hunde"" aus dem Tierheim und auch aus Italien(Kiro). Ich dachte das es für Kiro schön wäre eine Partnerin zu haben und habe eine Notfallhündin aus Polen dazu geholt.Es war eine Dobermannhündin die ausschließlich zum Werfen gehalten wurde.Leider musste ich damals auch passen,weil Sie irgendwann Kiro weggemacht hätte.Und nur mit Maulkorb wollte ich Sie nicht leben lassen,so gab ich Sie weg. Ich bin ja der Skeptiker schlechthin was solche Wunderheiler betrifft,und wenn dann noch so ein Franchaising draus gemacht wird,umso mehr. Wir hatten mal in Berlin bei unseren Nachbarn so ein Martin-Rütter-Franchais-Nehmer-Super-cooler-Solargebräunter Typ.Wir haben das mal eine viertel Stunde beobachtet,dann konnte ich nicht mehr vor Lachen.Der Typ hat sich für alles interessiert,nur nicht für Hunde,aber bestimmt sein Honorar seinem Outfit angepasst.Aber es gibt auch andere. Ich bin der Meinung das ein Pferde-Hunde-Katzen usw.-Flüsterer seine Leidenschaft nicht weiter geben kann,entweder man hats oder nicht. Ich kenne die tollste Hundetrainerin der Welt,den wertvollsten Menschen überhaupt,und trotzdem mache ich keine Hundeschule auf. Wenn da jemand ist der sich für Lulle ehrlich interessiert,bitte gerne,die Puppe hat es verdient,wie alle Hunde auf dieser Welt. Aber sobald da irgend ein Ars...daneben steht und Videos dreht,so für Showzwecke wäre bei mir Essig.Echte Hilfe ist gefragt,und nicht eine Artikelnummer für ein Handbuch. Habt Ihr denn schon mal Bina und Andre`` angerufen????Die sind ECHT! Peter
Peter, ich kenne Bina und Andre und wenn sie nicht so weit weg wären, hätte ich sie doch längst ins Boot geholt! Bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei! Aber bei Lola brauche ich jemanden hier vor Ort, da sie ihre Problematik in Haus und Garten hoch fährt! Den Maulkorb hat sie tagsüber, wenn sie ins Obergeschoss gesperrt ist (wenn wir weg sind) nicht an, damit sie saufen kann. Ansonsten trägt sie ihn konsequent, sobald sie unserer eloquenten Gesellschaft beiwohnen darf. Stress hat sie nicht echt WEGEN des Maulkorbs in dem Sinne, aber sie ist mit dem Ding auf dem Rüssel dauerangespannt und das äussert sich natürlich in raketenhaften Reaktionen auf alles. Dennoch: safety first! Sehen wir genau so, deshalb muss sie da durch. Ich bin froh, wenn sich mal jemand hinsetzt und sie beobachtet... und mir ihre Welt erklärt! Denn dann kann ich anfangen daran zu arbeiten...
Ich bewundere Euch, wirklich. Absolut keine Ahnung wie ich da durch käme mit meinen Bildern im Kopf. Ich drück Euch und knuddel Barrack, hoffe es geht ihm einigermaßen.