Anke,gute Besserung für Opi,und euch weiterhin gute Nerven mit Lulle, ich bin auch der Meinung das sie es bei euch am besten hat. Sie ist ja auch erst 2 und sich umzugewöhnen nicht so leicht. Die Weiber sind schon speziell, und mit der Zeit wirst du sie auch lesen können, mit eurem Opi habt ihr das auch geschafft. Ganz sicher, und das mit dem Kuschelhund kann alles noch kommen, alle Daumen sind für euch gedrückt. Ganz liebe grüße
Langsam scheint sie den Berg der Hormone wieder runter zu rutschen. Wir sehen zwar strikt zu, dass immer einer von uns oder irgendeine Barrikade zwischen ihnen ist, lassen sie keine Sekunde gemeinsam allein, aber sie tobt nicht mehr. Gestern ist sie ihm im Flur am geschlossenen Gitter begegnet... und hat gequietscht und gefiept! Aber wehe, er steht in seinem Körbchen auf, um sich zu drehen.... EIGENMÄCHTIG!... dann knurrt sie, denn er hat sich nicht zu rühren! Aber auch dieses Knurren wird weniger! Weniger oft, weniger intensiv, weniger laut... Sie traut uns langsam zu, dass wir verstanden haben, ist sich nur nicht sicher, wie gut unser Gedächtnis funktioniert und erinnert uns lieber noch mal dran!
Also, dass Barack eine Gefährtin für den Lebensabend hat, muss ich mir wohl langsam abschminken. Lulle will, dass er seine Koffer packt. Ausserhalb von Haus und Garten: überhaupt kein Problem! Im Garten oder Haus darf sie nicht an ihn ran! Sie schnuppert dann an ihm.. und fängt an zu Knurren. Und will auch gleich rein beissen. Wir können sie nicht mehr gemeinsam allein im Garten oder einem Raum lassen.
Es ist nicht aller Tage Abend, aber derzeit sieht es nicht nach Freundschaft aus!
Oh man das tut mir leid Anke. Das klingt sehr anstrengend für alle Beteiligte.
LG Mirja
__________________________________________________________________________________________ Ich bin Multitasking-Experte, denn ich kann gleichzeitig reden und Situationen verschlimmern
Man , das is ja mal echt scheise😔vor allem für Opi. Da habt ihr euch ne Hummel eingefangt. Man is trotzdem enttäuscht wenn es nicht so wird wie man es sich erhofft hatte. Ihr werdet das beste draus machen aber das wird anstrengend.
da habt Ihr aber einen Brocken zu schleppen,ich kann mir gut vorstellen das da öfter die Nerven blankliegen. Jetzt werdet Ihr denken--der alte Klugscheisser,wahrscheinlich mit Recht,aaaaber. Wir hatten mal die gleiche Konstellation im Bekanntenkreis,alle waren am Boden zerstört,die Hündin muss wieder weg, die ist böse--der arme alte Hund. Dann wurde der Opa untersucht,und siehe da,da war was,medikamentös behandelt,Futter umgestellt und damit roch Er anders--und von Stund an ging es,die wurden kein Liebespaar,nein,aber der Respekt war da. Wahrscheinlich bei Euch nicht zutreffend,ist mir so eingefallen.
Stimmt, mit dem Geruch, grad weil er doch auch kastriert ist (?), das könnte eine grössere Rolle spielen. Bei Katzen weiss ich, da nimmt man solche Stecker mit Verneblung drin und irgendwelchen Botenstoffen - meinst Du ich käm jetzt auf den Namen !!!!!!- bei schwierigen Zusammenführungen. Wenn ich drauf komme, schreib ich es rein! Lochfraß im Gehirn
Natürlich kann man ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht!🐾 -Heinz Rühmann-
Puh, Anke und Sascha nicht zu. zu beneiden. Meine absolute Horror Vorstellung wenn sich die Damen hier mal anzicken. Wie ist Lulle den Euch gegenüber? Wie ist sie zu fremden Hunden draußen? Vielleicht doch OP und Hormone dämpfen???? Meinst Du Phäromone oder wie die Dinger heißen?