Noch kurz ein Bericht über Lulle (denn irgendwie hat sich das jetzt durchgesetzt ). Lotti war ja eh nur ein Alias und Lola... Ich weiss nicht, aber Lulle geht besser. Also, sie ist äusserst kommunikativ. Was ihr nicht passt wird verbal mitgeteilt. Zum Beispiel "Runter von der Couch!!!" wird mit knurren beantwortet. Da wir das aber nicht durchgehen lassen, bewegt man sich halt dennoch runter, ohne dass wir den Klotz tatsächlich noch selber schieben müssen Ich knurzel mittlerweile einfach zurück und dann kommen wir gut klar. Knurren ist inakzeptabel, ja, und dennoch finde ich es grundsätzlich gut, dass sie so kommuniziert. Denn Barack ist ja eher der schweigsame (und packt ohne Vorwarnung einfach zu, wenn er sich nicht anders zu helfen weiss. Das sind aber GANZ andere Sachen als "Runter von der Couch" 😉).
Sie ist absolut Saschas Hund und macht auch kein Geheimnis aus ihrer Prioritätenliste! Aber wenn er nicht da ist, dann weiss sie auch sehr genau, dass sie ohne mich aufgeschmissen wäre.
Wir üben täglich "Körbchen", "Sitz", "Steh" etc. Ihr grösstes Problem liegt darin, dass wir das ernst meinen und solange darauf beharren, bis das auch passiert! Das nächste Problem ist ihre eher geringe Geduld/Frustrationsgrenze. Dass ein Kommando gilt, bis es VON UNS aufgehoben wird (und nicht nur bis 2 Sekunden später ne Fliege furzt), findet sie befremdlich Aber sie lernt gut. Ihr knapp 2-jähriger-Dickkopf steht ihr etwas im Weg, aber das gibt sich auch irgendwann.
Sie hat immer noch Milch. Wird das eigentlich einfach wieder abgebaut vom Körper? Was passiert damit?
Was sie nicht mehr macht, ist sich-einpinkeln wenn Barack sich in ihre Nähe setzt/legt. Dann knurrt sie nur noch, steht auf und geht. Sie ist ihm gegenüber einerseits unsicher, andererseits merkt sie aber wohl allmählich, dass er ein netter alter Herr ist.
LULLE ist ja wohl der Kracher. Ich weiss nicht was der Begriff bei Euch bedeutet,aber für den EX-Berliner ist es der Begriff für eine Zigarette,dann ist Lotti eine Lulle die nicht brennt,aber knurrt. Ick hau mir hin,Ihr Siebengebirgler mitten in Berlin am Bhf.ZOO ruft Lulle- und alle Penner,Junkies kommen angestaubt und bestehen auf ihren Anspruch. Andererseits passt das natürlich--Lulle ist ein kurzer Genuss mit lebenslanger Abhängigkeit. Ich wünsche Euch dieses lebenslängliche "Laster".Und seid bitte auch ein bischen nett zu IHR! Ick krieg mir nich mehr ein,und habe Bilder im Kopf. Vielen Dank das Ihr mir den Tag schön gemacht habt,und alles Gute. Peter
Lulle ist der Hammer. Restaurant::::darf man hier mit Lulle rein?Na hörn se mal--hier is Nichtroocher. Am Strand::::Luulllle--aber hinterher die Kippen einsammeln! Ick hör uff,sonst kann ich nicht einschlafen. Aber im Ernst jetzt mal,ich finde den Namen grandios und verstehe nicht warum ich nicht darauf gekommen bin. Ausserdem solltet Ihr gerade am Bhf.Zoo mit Lulle spazieren gehen,das ist der beste Gen-Test. Wenn Lulle bei den vielen Maximalpigmentierten richtig knurrt wisst Ihr wenigstens das SIE ein reinrassiger BB ist, aus einer direkten Linie. ALLET JUTE